Rotwildgenetikprojekt Niedersachsen

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Juni des vergangenen Jahres haben wir Sie mit Schreiben vom 12.06.2025 über den Start des Rotwildgenetikprojektes in Niedersachsen informiert.

Im ersten Projektjahr konnte die Hälfte der benötigten Proben auch bereits gewonnen werden.

Knapp 1.000 Proben fehlen allerdings noch. Speziell aus den Revieren in den Bereichen Lüchow-Dannenberg, Gifhorn/Helmstedt, westlich der A7 zwischen Hamburg und Hannover sowie aus den privaten Revieren im Harz und Harzer Vorland – also den Jägerschaften Lüneburg, Lüchow-Dannenberg, Harburg, Fallingbostel, Gifhorn, Wolfsburg, Helmstedt, Osterode, Goslar und Seesen –  werden noch Proben benötigt.

Da der Zeitraum der Probenentnahme in diesem Jahr endet, möchten wir an dieses laufende Projekt erinnern und Sie gleichsam bitten, die anstehende Jagdsaison für Probenentnahmen zu nutzen.

Wir bitten insbesondere in den genannten Jägerschaften und deren Hegeringen bei den Mitgliedern für eine Teilnahme an dem Forschungsprojekt zu werben – gerne leiten Sie diese E-Mail auch an die entsprechenden Revierinhaber weiter.  

Alle weiteren Informationen finden Sie in den anliegenden Dokumenten. 

Zwischenstand Rotwildgentikprokekt

Schaubild Probennahme

Probenbegleitschein

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Reinhild Gräber gerne zur Verfügung:

E-Mail: reinhild.graeber@tiho-hannover.de

Tel.: (0511) 856 7557

Mit freundlichen Grüßen

und Waidmannsheil

Florian Rölfing
Landesjägerschaft Niedersachsen e.V., Schopenhauerstr. 21, 30625 Hannover

Der Beitrag verfällt um 09:15 am 05.04.27.

Nach oben scrollen